Wie lange dauert ein Basketballspiel?

Ein Basketballspiel hat regulär vier Viertel. Bei den FIBA Verbänden dauert jedes Viertel zehn Minuten. In der NBA werden pro Viertel zwölf Minuten gespielt. Steht es am Ende des vierten Viertels unentschieden, gibt es Verlängerungen zu je fünf Minuten, bis eine Mannschaft als Sieger feststeht.

---

Ein Basketballspiel dauert durchschnittlich 80 bis 100 Minuten. Jedes Spiel hat eine unterschiedliche Länge, da bei jeder Spielunterbrechung die Uhr anhält. Die reine Spielzeit der 4 Viertel beträgt 40 Minuten, bzw. 48 Minuten in der nordamerikanischen NBA, plus 3 Pausen von insgesamt 19 Minuten.

---

Ein Basketballspiel ist in Vier Viertel, zu je 10 Minuten Spielzeit, geteilt. Inklusive Pausen und Unterbrechungen kann aber ein Basketballspiel, zwischen 80 und 100 Minuten dauern.