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Was ist „Alexa Answers“?

„Alexa Answers“ ist eine Community, in der Kunden für Alexa Fragen beantworten können. Darunter sind Fragen aus Kategorien wie z. B. Wissenschaft, Geschichte, Literatur, Musik, bei deren Beantwortung Alexa Ihre Hilfe benötigt.

Woher kommen die Fragen?

Die Fragen bei „Alexa Answers“ sind Fakten, die Alexa-Kunden gerne wissen möchten. Stellen genug Kunden Alexa eine Frage, die sie noch nicht beantworten kann, kann diese Frage bei „Alexa Answers“ veröffentlicht werden.

Wie kann ich bei „Alexa Answers“ Fragen beantworten?

Durchstöbern Sie einfach die Kategorien, wählen Sie eine Frage aus, verfassen Sie eine Antwort und klicken Sie auf „Senden“.

Wie wird mein Amazon-Profil angezeigt, und kann ich auch anonym mitarbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, anonym mitzuwirken, oder anderen Nutzern bei „Alexa Answers“ Ihre Amazon-Profildaten anzeigen zu lassen. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Profilinformationen anzuzeigen, erscheinen Ihr Profilname und -bild bei Ihren Antworten und auf der Webseite. Diese Angaben werden nicht freigegeben, wenn Alexa die Antwort an einen Alexa-Kunden übermittelt. Wenn Sie Ihre Angaben ausblenden möchten, werden Sie anderen Nutzern als „Anonym“ angezeigt. Die Sichtbarkeit Ihres Amazon-Profils können Sie in den Einstellungen verwalten.

Was macht eine gute Antwort für „Alexa Answers“ aus?

Gute Antworten beantworten die Frage kurz, direkt, präzise und in eigenen Worten. Sie umfassen keine Inhalte, die obszön, drohend oder diffamierend sind, in die Privatsphäre eingreifen oder die Rechte an geistigem Eigentum (einschließlich Veröffentlichungsrechten) verletzen.

Welche Antworten werden bei „Alexa Answers“ nicht akzeptiert?

Ein Beitrag, der für Alexa bei der Beantwortung von Kundenfragen hilfreich ist, darf höchstens 300 Zeichen enthalten. Antworten können auch automatisch abgewiesen werden, wenn sie oben aufgezählte anstößige Inhalte aufweisen. Weitere Informationen darüber, welche Inhalte bei „Alexa Answers“ und anderen Webseiten von Amazon akzeptiert werden, finden Sie in den [Nutzungsbedingungen](https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201909000) auf der Webseite von Amazon.

Was passiert nachdem ich eine Antwort eingereicht habe?

Wurde Ihre Antwort angenommen, steht sie Alexa zur Verfügung, wenn das nächste Mal ein Kunde die entsprechende Frage stellt. Wenn mehr als ein Mitwirkender eine bestimmte Frage beantwortet hat, wechselt Alexa zwischen den Antworten hin und her, bis genug Feedback vorliegt, um zu entscheiden, welche Antwort die hilfreichste ist. Sie erkennen am blauen „LIVE“-Symbol unter Ihrer Antwort, dass diese Alexa jetzt zur Verfügung steht.

Wie melde ich eine anstößige oder schlechte Antwort?

Sie können eine Antwort bei „Alexa Answers“ über das Flaggensymbol markieren, um diese zu melden. Antworten können mit Flaggen markiert werden, wenn sie unangemessen (subjektiv, Empfehlung, vulgär, beleidigend oder anstößig), unverständlich (sie ergibt beim lauten Vorlesen keinen Sinn) oder falsch (nicht sachlich richtig oder relevant) sind. Sobald die Markierung mit der Flagge gesetzt ist, wird die betroffene Antwort aus Ihrem Feed ausgeblendet und überprüft.

Was bedeutet es, wenn meine Antwort markiert ist?

Ihre Antwort wurde von Mitgliedern bei „Alexa Answers“ und/oder Alexa-Kunden gemeldet. Antworten können mit dem Flaggensymbol markiert werden, wenn diese unangemessen (subjektiv, Empfehlung, vulgär, beleidigend oder anstößig), unverständlich (sie ergibt beim lauten Vorlesen keinen Sinn) oder falsch (nicht sachlich richtig oder relevant) oder nicht hilfreich (hat zu viele Negativstimmen von Alexa-Kunden erhalten) sind. Mit Flaggen markierte Antworten sind auf der „Alexa Answers“ Webseite nicht sichtbar und werden nicht für Alexa-Kunden freigegeben. Sie können Ihre Antwort umformulieren und erneut einreichen, um die Markierung aufzuheben. Sind Sie der Ansicht, Ihre Antwort wurde fälschlicherweise markiert, und würden dies gerne besprechen oder nähere Informationen erhalten, können Sie sich unter alexa-answers-feedback@amazon.de an uns wenden, und wir werden, soweit angemessen, Ihre Antwort prüfen und Ihnen antworten.

Was bedeuten die “Daumen hoch” und “Daumen runter” Zahlen unter meinen Antworten?

Die „Daumen hoch“ und „Daumen runter“-Buttons zeigen an, für wie hilfreich eine Antwort von einem Alexa-Kunden befunden wurde, der diese Antwort gehört hat. Wenn Alexa Ihre Antwort verwendet kann sie außerdem Feedback sammeln, indem sie fragt: „Hat das deine Frage beantwortet?“. Die Anzahl der positiven Bewertungen („Daumen hoch“) zeigt an wie oft Kunden diese Frage mit „JA“ beantwortet haben. Ebenso zeigt die Anzahl der negativen Bewertungen („Daumen runter“) an, wie häufig Kunden diese Frage mit „NEIN“ beantwortet haben. (Wie oben erwähnt, wird Ihre Antwort gesperrt und nicht weiter von Alexa verwendet werden, sollte eine hohe Anzahl an Kunden Ihre Frage mit „NEIN“ beantworten.)

Was bedeuten die Punktwerte und wie werden diese berechnet?

Jede Antwort wird mit einer Punktzahl versehen. Diese beruht auf der Qualität der Antwort sowie der Häufigkeit der Verwendung durch Alexa. Die Antwortqualität ergibt sich aus dem Feedback der Alexa-Kunden. Hört ein Alexa-Kunde eine Antwort, kann er Alexa sagen, ob diese Antwort hilfreich war oder nicht. Je mehr Positivstimmen eine Antwort erhält, desto höher die Punktzahl.

Ich möchte meine Antwort korrigieren. Wie kann ich sie bearbeiten?

Sie können auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ neben Ihren Antworten klicken. Je früher sie dies nach dem Einreichen der Antwort vornehmen, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie bereits für Ihre Antwort erhaltenes Feedback verlieren.

Was passiert, wenn ich aus Versehen eine Antwort eingereicht habe? Wie kann ich meine Antworten löschen?

Sie können auf die Schaltfläche „Entfernen“ neben Ihrer Antwort klicken. „Entfernen“ bedeutet, dass Ihre Antwort nicht mehr von Alexa verwendet wird, und dass alle damit verknüpften Statistiken ebenfalls gelöscht werden.

Was macht „Alexa Answers“, wenn es mehrere von der Community eingereichte Antworten für dieselbe Frage gibt?

Wird mehr als eine Antwort auf dieselbe Frage bei „Alexa Answers“ bereitgestellt, wechselt Alexa zwischen den Antworten hin und her, bis sie genug Daten hat, um zu entscheiden, welche Antwort am hilfreichsten ist. Sie können Alexa bei der Auswahl der hilfreichsten Antwort helfen, indem Sie Feedback geben. Die Antworten mit den positivsten Reaktionen werden am häufigsten verwendet.

Was ist eine TOP-Frage?

Eine TOP-Frage ist eine beliebte Frage bei Alexa. Eine solche Frage wird wahrscheinlich auch wieder von anderen Alexa-Kunden gestellt.

Was sind Sternebewertungen?

Wenn Sie von anderen Kunden eingereichte Antworten bewerten tragen Sie dazu bei, dass „Alexa Answers“ immer besser wird. Eine 5-Sterne-Antwort hat eine hohe Qualität. Alexa kann mithilfe der Bewertungen durch die Community und des Feedbacks von Alexa-Kunden entscheiden, wann und wie oft eine Antwort verwendet wird.

Was muss ich tun, wenn ich glaube, dass jemand mein geistiges Eigentum für die Beantwortung einer Frage verwendet hat, die auf der Community-Antworten-Seite erscheint?

Sie können eine Verletzung von Rechten geistigen Eigentums anzeigen, indem Sie eine [E-Mail](mailto:copyright@amazon.com) mit folgenden Angaben senden: (1) Eine physische oder elektronische Unterschrift der Person, die bevollmächtigt ist, im Namen des Urheberrechtsinhabers zu handeln; (2) Eine Beschreibung der urheberrechtlich geschützten Werke, für die Sie eine Urheberrechtsverletzung anzeigen; (3) Eine Beschreibung, wo das Material, das nach Ihrer Meinung Urheberrechte verletzt, auf der Webseite erscheint (z. B. ein Screenshot oder Copy/Paste der Frage und Antwort, die Ihrer Meinung nach Urheberrechte verletzen); (4) Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse; (5) Eine Erklärung Ihrerseits, dass Sie nach Treu und Glauben der Meinung sind, dass die umstrittene Nutzung nicht durch den Rechteinhaber, einen Beauftragten oder gesetzlich erlaubt ist; und (6) Eine Versicherung an Eides statt Ihrerseits, dass Ihr Hinweis zutreffend ist und dass Sie der Eigentümer der Urheberrechte sind oder berechtigt sind, im Namen des Urheberrechtsinhabers zu handeln.

Was passiert wenn ich einer Frage folge?

Wenn Sie eine Frage folgen, entscheiden Sie sich dafür, Benachrichtigungen über eine Antwort auf diese Frage auf ihrem Alexa-Gerät zu erhalten. Klicken Sie auf das Sternsymbol, um einer Frage zu folgen. Nachdem Sie einer Frage folgen, wird Alexa Sie über Ihr Alexa-Gerät benachrichtigen, wenn ein anderer Nutzer innerhalb von 7 Tagen eine Antwort verfasst.

Wie kann ich Feedback auf der Website „Alexa Answers“ geben?

Sie können uns jederzeit eine [E-Mail](mailto:alexa-answers-feedback@amazon.de) senden.

Was sind „Nicht Live” Antworten?

„Nicht Live“-Antworten sind zwar auf der Alexa Answers Seite sichtbar aber werden nicht mit Alexa-Kunden geteilt. Antworten können möglicherweise als „Nicht Live“ eingestuft werden weil: es sich um ein Duplikat einer bereits zuvor veröffentlichten Antwort handelt, die Antwort gemeldet wurden weil sie als falsch oder irrelevant angesehen wurden, die Antwort vom Großteil der Alexa-Kunden, die diese Antwort gehört haben, als nicht hilfreich erachtet wurden, die Antwort von der Alexa Answers Community zu niedrig bewertet wurde, oder die Antwort aufgrund niedriger Qualität nicht von Alexa priorisiert wurde. „Nicht Live“-Antworten behalten die Punkte, die sie verdient haben während sie Live waren, und können bearbeitet, verbessert und erneut eingereicht werden, um möglicherweise wieder Live gestellt zu werden.

Was ist mit Antworten die mit einer Flagge gekennzeichnet wurden?

Mit Flaggen gekennzeichnete Antworten wurden von Mitgliedern der Alexa Answers Community gemeldet oder von internen Moderatoren als unangemessen oder unverständlich gekennzeichnet. Diese Antworten sind für die restliche Alexa Answers Community nicht sichtbar, und werden auch nicht mit Alexa-Kunden geteilt. Die Punkte, die eine Antwort erhalten hat bevor sie gemeldet wurde, werden nicht wieder hergestellt. Falls einer Ihrer Antworten gemeldet wurde, können Sie Ihre Antwort ändern und erneut einreichen. Wenn Sie der Meinung sind, einer ihrer Antworten wurde fälschlicherweise gemeldet und Sie dem gerne widersprechen oder mehr Details erhalten möchten, können Sie uns unter alexa-answers-feedback@amazon.com kontaktieren. Wir werden Ihnen, sofern angemessen, eine Antwort zukommen lassen.